Grüne laden zum Spaziergang

Die Nidderauer Grünen laden zum Spaziergang rund um die Nidderaue zwischen Windecken und Heldenbergen ein. Unter dem Titel „Auenkonzept und Zukunft“ wollen die Grünen über das Konzept zur Beruhigung der Aue informieren. „Das Konzept wird derzeit intensiv diskutiert. Leider gibt es dazu viele falsche Informationen und es bestehen einige Missverständnisse“, erläutert Gerrit Rippen, der Fraktionsvorsitzende der Grünen. „Wo kann man darüber besser sprechen als vor Ort. Daher wollen wir an Ort und Stelle die Pläne erläutern und Fragen beantworten. Wir können dort sehen, dass die Menschen zukünftig über die Aue und eben nicht hindurch laufen werden,“ so Rippen weiter.

„Das Landschaftsschutzgebiet kann derzeit seine Funktion nicht erfüllen. Es ist einem starken Besucherdruck ausgesetzt“, ergänzt Tanja Seelbach, die Vorstandssprecherin des grünen Ortsverbandes. „Eine Veränderung ist daher unumgänglich. Zukünftig sollen den Besuchern attraktive Wege um und über die Auenlandschaft zur Verfügung stehen. Wer das Konzept kennt und verstanden hat, kann eigentlich nur begeistert davon sein“, so Tanja Seelbach abschließend.

Treffpunkt: Parkplatz Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule am Samstag, den 17. September 2022 um 14 Uhr.