GRÜNE zur Kommunikation der Landesregierung zum Schulausflugticket

Dilettantische Kommunikation von Kaweh Mansoori (SPD) zum Ausflugsticket verunsichert Eltern und Schülerschaft

Katy Walther, Sprecherin für Verkehr der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Am 6. Juli 2024 war in der Frankfurter Rundschau zu lesen, dass das Ausflugsticket für die hessischen Schülerinnen und Schüler bis Jahresende gelte. Seitens des Wirtschaftsministeriums wurde explizit kein Bekenntnis zum Ticket und dessen Fortbestand abgegeben. Wenn Mansoori nicht will, dass sich Eltern, Lehrer und Schülerschaft in Hessen berechtigte Sorgen um ihr Schulausflugticket machen, dann muss er sich gegenüber der Presse klar zum Ticket bekennen, anstatt in Zeiten knapper Kassen das Auslaufen des Tickets in den Mittelpunkt seiner Aussagen zu stellen. Das hilflose verbale um sich Treten der Landesregierung, das wir als Reaktion auf die Pressemitteilung der hessischen Elternbeiräte zum Thema aktuell beobachten können, ist nichts anderes als ein lahmer Versuch, von der eigenen dilettantischen Kommunikation abzulenken.“