Erfolg für Nidderauer Grüne bei Listenparteitag

Bei der Wahl der Kandidaten auf dem Listenparteitag für die kommende Kreistagswahl konnten sich die Nidderauer Grünen gut positionieren. Fünf der ersten 20 Plätze, die über Personenwahl besetzt wurden, gingen an Kandidaten aus Nidderau. Viola Haßdenteufel ist auf Platz 1 der Liste und Mahwish Iftakhar auf Platz 3. Ein überzeugender Beleg für Frauenpower und politischen Nachwuchs. Überzeugende Präsentationen der Kandidaten, aber auch die gewachsene Zahl der Nidderauer Grünen, speziell auch der Grünen Jugend, machten dies möglich.

Eine kräftige Präsenz im Kreistag ist von großer Bedeutung. Angefangen bei der Kreis-Schulumlage, über den Ausgleich der Kosten für Flüchtlingsunterkünfte, die Kommunalaufsicht, die Ökomodellregion, die Förderung von Ganztagsschulen – Kommunen wie Nidderau brauchen eine qualifizierte Präsenz im Kreistag, denn das Wohl Nidderaus ist auf vielen Ebenen von der Kreispolitik abhängig. Die kommende Auskreisung Hanaus wird die Kommunen im Altkreis Hanau wahrscheinlich noch weiter schwächen.
Insgesamt sind 8 Nidderauer auf der Liste platziert.